Übersicht |  Drucken |  Versenden

Erschienen am: 09.06.2016

Feier zum Amtsleiterwechsel am Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Abensberg

Am 30. Mai 2016 fand in der Kulturwerkstatt Aventinum der Stadt Abensberg die Feier zur Verabschiedung von VD Franz Viertler und zur Übergabe der Leitung des ADBV Abensberg an VD Jürgen Mühlbauer statt.

Ca. 80 Gäste waren der Einladung von Präsident Dr. Klement Aringer in die Kulturwerkstatt "Aventinum" der Stadt Abensberg gefolgt.
Unter ihnen war der Abgeordnete des Deutschen Bundestags Florian Oßner, die Abgeordnete des Bayerischen Landtags Johanna Werner-Muggendorfer, der Stellvertretende Landrat und Abgeordnete des Bayerischen Landtags Martin Neumeyer, als Hausherr der 1. Bürgermeister der Stadt Abensberg und Präsident des Bayerischen Gemeindetages Dr. Uwe Brandl und viele weitere Bürgermeister aus dem Landkreis Kelheim. Darüber hinaus waren diverse Behördenvertreter, Vertreter aus dem Kundenkreis (Bauernverband, Banken), Notare, Feldgeschworene, Amtsleiter der umliegenden ÄDBV, Kollegen der Regionalabteilung Ost, der Personalvertretungen und des VVB und natürlich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ADBV Abensberg anwesend.
Die Begrüßung der Gäste wurde von VR Johannes Seelus durchgeführt.

In seiner Festansprache betonte Präsident Dr. Klement Aringer die gute Zusammenarbeit des ADBV mit den Kommunen und stellte die Produktpalette und Dienstleistungen der Bayerischen Vermessungsverwaltung im Überblick dar. Darüber hinaus zeigte er die beruflichen Werdegänge des scheidenden und des neuen Amtsleiters auf.

Humorvolle Grußworte richteten Dr. Uwe Brandl, MdL Martin Neumeyer in seiner Funktion als Stellvetretender Landrat und MdL Johanna Werner-Muggendorfer an die Gäste.

Personalrat Thomas Köthe würdigte die Leistungen des scheidenden Amtsleiters und wünschte dem neuen Amtsleiter viel Erfolg und ein glückliches Händchen für die bevorstehenden Aufgaben.

VD Franz Viertler blickte in seiner Rede auf seine Dienstzeit zurück und betonte in amüsanter Weise die Vorzüge des Ruhestandes.
VD Jürgen Mühlbauer stellte in einem kurzen Überblick die umfassenden Aufgaben des Amtes vor und unterstrich die Wichtigkeit der Kundenorientierung. Im Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ihm Fairness und Teamorientierung besonders wichtig.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der ausgezeichneten Pianistin Jolanthe Nikiel.

Beim anschließenden Stehempfang gab es ausreichend Gelegenheit zu interessanten Gesprächen.
Zum Gelingen der Veranstaltung trug das gesamte Abensberger Team bei.

Impressionen:

Amtsleiterwechsel

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)

Amtsleiterwechsel

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(4 Bilder)

Amtsleiterwechsel

Bilderstrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild(1 Bilder)
nach oben